top of page

 Mal- und Gestaltungstherapie

„Ich fand heraus, dass ich mit Farben und Formen Dinge ausdrücken konnte, die ich auf andere Weise nicht sagen konnte – Dinge, für die ich keine Worte hatte.

Georgia O’Keeffe

Malin Stomeo Mal-in Zürich Maltherapie Kunsttherapie

In der Maltherapie geht es nicht darum Kunstwerke zu erschaffen, sondern einen Zugang zur inneren Welt zu bekommen. Dazu brauchen Sie keine Vorkenntnisse im Malen oder andere künstlerische Fähigkeiten. 

Wenn Worte nicht reichen, hilft das Malen und Gestalten, seinen Gefühlen Ausdruck zu geben und Spuren zu hinterlassen.

Malen macht sichtbar.

Die Bilder und Gestaltarbeiten können das «Unaussprechbare oder das Unbeschreibbare» zum Ausdruck bringen und unserem innersten Wesen und Unterbewussten zu begegnen. 

Neue Impulse für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und Kreativität werden geschaffen und Heilungsprozesse unterstützt. Schwierige Ereignisse im Leben können aktiv verarbeitet und die eigenen Ressourcen wieder gefunden werden.

Integrative Maltherapie bedeutet, dass mit gestalterischen Mitteln und Gesprächen, basierend auf der humanistischen Psychologie*, gearbeitet wird. 

Mein Atelier ist ein geschützter und wertefreier Raum. Hier kann Belastendes losgelassen und Neues sichtbar gemacht werden.

humanistischen Psychologie*=Die humanistische Psychologie basiert auf der Idee, dass Menschen ein angeborenes Streben nach persönlichem Wachstum, Selbstverwirklichung und positiver Entwicklung haben. Sie legt Wert auf die Betrachtung des Menschen als Ganzes, betont individuelle Erfahrungen und die subjektive Sichtweise. Humanistische Psychologie legt besonderen Fokus auf Selbstwahrnehmung, Selbstwertgefühl, Freiheit, Selbstbestimmung und persönliche Verantwortung. 

bottom of page