top of page

Kreativität ist eine Reise, die nie endet

Malin Stomeo Mal-in Zürich Maltherapie Kunsttherapie

Kreativ unterwegs zu sein, ist Teil meines Lebens. Und das seit meiner Jugend. Schon damals probierte ich verschiedene Farben und Materialien aus, ich hantierte, experimentierte und kreierte. 

Seit 2014 beschäftige ich mich intensiv mit der Malerei - in meinem eigenen Atelier und einmal pro Woche im Atelier «NadjasArt». 

Malen ist eine Quelle der Freude, gibt mir Energie und nimmt mich auf wunderbare Reisen mit. Ich betrachte die Welt und all ihre Facetten mit offenen Augen und offenem Herzen, lasse mich inspirieren und verführen – von der Umgebung und von Fotografien, von verwitterten Mauern und spannenden Bodenmustern, von ansprechenden Landschaften und natürlichen Formen.

Was mich anspricht, bringt mich weiter und gibt mir Inspiration für Neues. Das halte ich auf der Leinwand vorwiegend abstrakt fest. Damit sprenge ich meine Grenzen – auch die im eigenen Kopf – und entdecke verborgene Seiten an und in mir. Das Resultat sind Bilder, die viel Persönliches von mir preisgeben. Sie sollen Betrachterinnen und Betrachter emotional ansprechen, auf ihre eigenen Reisen einladen und Raum für Empfindungen und Gefühle schaffen. 

Vita

Malin Stomeo-Bretscher, 1971 in Zürich geboren

Verheiratet, eine Tochter, 1998

Ausbildung und Tätigkeit im kaufmännischen Bereich, div. Auslandaufenthalte und Weiterbildungen

Ehrenamtliches Engagement als Gründungsmitglied und Stiftungsrätin der Brighterlife Foundation.

Vorstandsmitglied bei Artischock, Verein für Kunst

Künstlerische Auseinandersetzung

Abschluss Ausbildung Integrative Maltherapie, iac

2015 - 2022

Mai 2019

Juli 2018

August-Oktober 2017

Oktober 2015

September-Oktober 2014

2014 - 2015

Wöchentliches Malen im Atelier Nadjas Art

Malseminar, Beton-Wachs-Papier, Sonja Schmid

Malwerkstatt F+F Schule für Kunst und Design Zürich, Diana Dodson

Zeichnen bei Cornelia Kaufmann, Zumstein, Zürich

Malseminar, Portrait im Grossformat, Gaby Dotter

Spachtelkurs, Silvia Pfeffer

Wöchentliches Malen, Malatelier Turicum, Uster

2023

bottom of page